top of page

Playlisten für gemütliche Herbsttage



Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, besonders an den Tagen, an denen die Sonne durch das Blätterdach bricht, die Luft nach Laub und Kiefern riecht und der Wind durch die Baumkronen flüstert. Aber es gibt nicht nur die goldenen Herbsttage, sondern auch die, an denen der Regen an das Fenster prasselt und es kaum hell wird, weil die Wolken schwer am Himmel hängen.

Aber das ist die Zeit, in der wir uns mit einem Buch auf die Couch kuscheln - egal, ob wir es lesen oder selbst schreiben, Bilder malen oder anders kreativ werden. Mit einem warmen Kakao, Tee oder Kaffee braucht es aber noch eine entspannte Playlist, oder?!


Ich habe einige Lieder und Playlisten gesammelt, die einfach perfekt in einen Herbsttag passen oder dabei helfen, sich zu entspannen oder konzentrieren.



 

Playlisten von AlexrainbirdMusic. Zu jedem Monat oder jeder Jahreszeit gibt es eine Playlist mit Songs aus dem Bereich Pop und Folk. Besonders die Oktober- oder Herbstplaylisten liebe ich. Hier ein paar meiner Favoriten:







 

Der Song Roslyn von Bon Iver & St. Vincent ist beruhigend und entspannend. Ich singe ihn oft meinem Sohn vor oder höre ihn, um runterzufahren.


 

Beim Durchklicken entdeckt man oft die besten Lieder. Gefunden habe ich Vraell. Einige Songs finden sich auch in meinen Schreibplaylisten wieder.





 


 

Ein Song, der in der Playlist zu Projekt WOS gern rauf- und runtergelaufen ist.


 

Ich weiß, dass es nicht nur unter uns Autoren/Autorinnen viele von euch gibt, die sich bei Musik eher schlecht konzentrieren können. Während ich persönlich beim Schreiben Musik brauche, brauche ich beim Überarbeiten Stille ... oder Ambient Music. Ich bin da über sehr coole Videos bei Youtube gestolpert, probiert es mal aus:






 

Ich bin mir sicher, dass etwas Passendes für euch dabei ist. Viel Spaß beim Hören und ein schönes Wochenende wünscht euch


Laura

bottom of page